Letzte Änderung:
02. January 2024 14:18:45

Die Kloster-Deifel heute

Seit ihrer Gründung sind wir eine Größe von rund 80 aktiven und passiven Mitgliedern angewachsen.

Etwa 60 aktive Narren, darunter zahlreiche Familien, und weitere Fördermitglieder engagieren sich bei Eigenveranstaltungen in Kirchheim sowie den vielen Fasnachtsveranstaltungen in ganz Baden-Württemberg und darüber hinaus.
Die Fasnetserweckung mit Narrentaufe zelebrieren die Kloster-Deifel stets am 6. Januar. Damit beginnt für uns die Fasnachtszeit mit eindrucksvollen Umzügen, kurzweiligen Brauchtumsabenden und vielem mehr. Mit unserem traditionellen Rathaussturm am schmotzga Doschtich steigert sich unsere Fasnet langsam zum Höhepunkt und neigt sich zugleich dem Ende zu. Kein Deifel lässt sich die turbulenten Tage entgehen und steigt am Abend vor Aschermittwoch nur widerwillig aus dem Häs.